Einsatzliste

Einsätze 1 - 10 von 156


#14/2018: FeuMi, Nahe, Hüttkahlen

Nahe, Hüttkahlen - Monday, 17.09.2018


Um 13:15 Uhr wurden wir zu einem Feuer nach Nahe alarmiert. Am Einsatzort brannte aus ungeklärten Gründen ein Teil der Hecke neben einem Einfamilienhaus. Die Kameraden der FF Nahe konnten durch einen Schnellangriff diesen zügig löschen. Zur weiteren Unterstützung war die FF Itzstedt, FF Wakendorf 2 und wir aus Kayhude vor Ort.

#13/2018: FeuMi, Nahe, Plaggen

Nahe, Plaggen - Tuesday, 07.08.2018


Um 13:08 Uhr wurden wir zu einem EFH nach Nahe alamiert. Dort hat eine Plastikschüssel auf einem Herd für eine starke Rauchentwicklung gesorgt. Die Kameraden aus Nahe und Itzstedt hatten die Situation aber bereits unter Kontrolle, so dass wir noch auf dem Hinweg zum Einsatzort wieder umkehren konnten.

#12/2018: FeuMi, Kayhude, Zum Moorhof 10

Kayhude, Zum Moorhof 10 - Tuesday, 03.07.2018


Auf dem Gelände des Moorhofes hieß es zunächst Feuer im Gebäude, 4 Personen werden vermisst. Unser STLF fuhr vor das Objekt und ein Atmschutztrupp betrat das Objekt und begann mit der Personensuche. Unser LF baute vom dortigen Löschteich eine Wasserversorgung zum STLF auf. Nachdem der Atemschutztrupp die ersten beiden Personen im Erdgeschoss lokalisieren konnte und aus dem Gebäude brachte, begab sich der zweite Atemschutztrupp in das Obergeschoss. Dort konnte eine weitere, nichtansprechbare Person lokalisiert werden. Diese wurde dort erstversorgt und mit der Trage, über ein vorhandenes Treppenhaus, aus dem Gebäude gebracht. Die vierte vermisste Person konnte außerhalb des Gebäudes gefunden werden. Der gesamte Einsatz stellte sich als eine Übung für die FF Kayhude heraus. Die Übung konnte mit einer positiven Bilanz beendet werden. Vielen Dank an die Übungsleitung und alle Statisten und dem Moorhof, die das Gebäude zur Verfügung gestellt haben.

#11/2018: FeuKl, Kayhude, Schulstraße

Kayhude, Schulstraße 10 - Saturday, 30.06.2018


Mitten in der Nacht wurden wir um 01:13 Uhr alarmiert. Ein aufmerksamer Bürger hat eine brennende Papiertonne vor der Arztpraxis in der Schulstraße entdeckt und auf den Gehweg gezogen. Wir haben mit einem Schnellangriff den Rest der Mülltonne gelöscht und die geschmolzene Tonne vom Gehweg entfernt.

#10/2018: BMA, Nahe, Lüttmoor 5

Nahe, Lüttmoor 5 - Wednesday, 20.06.2018


Angebranntes Essen in der Schulkantine gab der Brandmeldeanlage anlaß, um 9:51 Uhr den Feueralarm auszulösen. Als wir am Einsatzort ankamen, wurde von der Einsatzleitung schon der Befehl zum Abspannen gegeben.

#09/2018: FeuMi, Itzstedt, Lundener Weg

Itzstedt, Lundener Weg - Friday, 08.06.2018


Eigentlich wollten wir uns um 13:15 Uhr auf den Weg nach Nahe machen, um der Trauerfeier unseres verstorbenen Ehrenwehrführers beizuwohnen. Um 12:42 Uhr wurden wir allerdings zu einem Einsatz in Itzstedt alarmiert, weil auf der Haidkoppel eine Rundballenpresse in Brand geraten ist. Als wir am Einsatzort ankamen, waren bereits zahlreiche Kameraden der FF Itzstedt und FF Nahe in Aktion und hatten die Situation unter Kontrolle. Deshalb durften wir wieder abrücken und kamen noch rechtzeitig in Nahe an. Vielen Dank an alle Kameraden der beteiligten Wehren.

#08/2018: FeuMi, Nahe, Erlenweg

Nahe, Erlenweg 10 - Monday, 28.05.2018


Um 19:35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kayhude zu einem Feuer in Nahe alarmiert. Vor Ort waren die Kameraden aus Nahe schon am Arbeiten. Kayhude wurde die Aufgabe zugeteilt, eine Wasserversorgung für das HLF der Freiwillige Feuerwehr Itzstedt herzustellen. Im weiteren Verlauf wurden 4 Kameraden zur Leitersicherung im Schadensobjekt benötigt. Das Einsatz stellte sich als Übung für alle Kameraden da. Die Feuerwehr Kayhude war mit 20 Kameraden vor Ort.

#07/2018: THKl, Kayhude

Kayhude - Thursday, 12.04.2018


Am 12.04.2018 um 16:27 Uhr wurden wir zu einer Baustelle gerufen. Dort war es zu einem Arbeitsunfall gekommen. Die Kameraden der FF Kayhude trafen zusammen mit dem RTW ein und leisteten Tragehilfe.

#06/2018: THKl, Kayhude, Segeberger Str. 121

Kayhude, Segeberger Str. 121 - Sunday, 01.04.2018


Die Alamierung kam am Ostersonntag um 1:33 Uhr. In Naherfurth war die Hauptwasserleitung geplatzt und das Wasser lief nun auf die Bundesstraße und die dortige Bushaltestelle. Durch das Absperren der Hauptwasserleitung konnte ein weiteres entweichen von Wasser verhindert werden. Die Haushalte in Kayhude und Naherfuhrt waren dadurch für mehrere Stunden von der Wasserversorgung abgeschnitten.

#05/2018: FeuKFZ, Kayhude, Zum Moorhof

Kayhude, Zum Moorhof - Saturday, 17.03.2018


Um 13:59 Uhr wurden wir wegen einem in voller Ausdehnung brennenden Anhänger alarmiert. Dieser befand sich noch an einem geparkten PKW. Der Anhänger wurde vom PKW abgekuppelt, um einen Übergreifen der Flammen auf den PKW zu verhindern. Neben dem Anhänger befand sich eine Feuertonne, aus der die Flammen durch den starken Wind auf den Anhänger überschlugen. Die kurz nach uns eingetroffenen Kameraden der FF Nahe löschten den brennenden Anhänger mittels PA und Schnellangriff aus ihrem HLF.

Navigation Nachrichten Einsätze