Einsatzliste

Einsätze 1 - 10 von 238


#26/2021: FEU

Nahe, Mühlenstraße - Wednesday, 01.12.2021


Um 20:45 Uhr wurden wir wegen eines Schornsteinbrandes nach Nahe alarmiert. Die Kameraden der FF Nahe haben eine Verstopfung im Schornstein festgestellt, die sie lösen konnten. Wir standen im Bereitstellungsraum zur Verfügung, mussten aber nicht eingreifen.

#25/2021: TH AUST

Kayhude, Segeberger Straße - Sunday, 14.11.2021


Heute Nacht ignorierte ein Autofahrer aus Richtung Hamburg kommend, die leichte Linkskurve am Ortseingang von Kayhude und ist geradeaus in den Alten Heidkrug gefahren. Wir wurden um 2:28 Uhr alamiert, mit dem Einsatzauftrag auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Was zunächst wie eine "Kleinigkeit" klang, entwickelte sich dann doch zu einem längeren Einsatz, der bis in die Vormittagsstunden andauerte. Der Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Die Beifahrerin hatte aber schon vor unserem Eintreffen beschlossen, den Heimweg zu Fuss fortzusetzen. Da von einem Schockzustand ausgegangen werden musste, haben wir Trupps zur Personensuche losgeschickt. An der Hauswand des Alten Heidkrugs waren große Risse zu sehen. Deshalb haben wir das THW nachalarmiert. Gemeinsam mit dem THW haben wir das Gebäude vor einem weiteren Einsturz gesichert, anschließend das Fahrzeug aus dem Loch in der Hauswand befreit und bei der Beseitigung des Bauschutts geholfen. Während des Einsatzes wurde der Verkehr auf der B432 einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. An dieser Stelle noch einen großen Dank an unsere Ehrentabteilung. Durch den Einsatz konnten wir nicht wie geplant an der Gedenkfeier zum Volkstrauertag im Gemeindezentrum teilnehmen. Unsere Ehrentabteilung wurde kurzfristig zusammengerufen und hat den "Einsatz" spontan übernommen.

#24/2021: FEU

Itzstedt, Segeberger Straße - Monday, 18.10.2021


Um 11:44 Uhr wurden wir alarmiert, weil in Itzstedt ein Carportbrand gemeldet wurde. An der Einsatzstelle angekommen, haben wir die Wasserversorgung vom Hydranten zum Drehleiterwagen sichergestellt, den Einsatz mit unseren Atemschutzgeräteträgern unterstützt und den Verkehr auf der Bundesstraße einspurig um die Einsatzstelle herumgeleitet.

#23/2021: FEU BMA

Nahe, Kronskamp - Sunday, 10.10.2021


Wir wurden um 09:42 Uhr durch einen Sicherheitsdienst nach Auslösung der Brandmeldeanlage alarmiert. Wir haben eine kurze Zeit im Bereitstellungsraum gewartet. Ein Eingreifen der alarmierten Einsatzkräfte war aber nicht notwendig, es handelte sich um einen Fehlalarm. So kam ziemlich schnell der Befehl "Abspannen" und wir konnten wieder einrücken.

#22/2021: THGAS HAUS

Kayhude, Hudekamp - Sunday, 03.10.2021


Ein Hausbewohner hat in seinem Keller Gasgeruch wahrgenommen und daraufhin um 08:32 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Wir haben den Hauptschieber des Gasanschlusses abgesperrt und die Gefahrguterkundung hat Messungen vorgenommen, aber es konnte kein Gas festgestellt werden. Wie haben noch auf einen Techniker vom Gasversorger gewartet und sind dann wieder eingerückt.

#21/2021: FEU K

Kayhude, Wiesenweg - Saturday, 11.09.2021


Wir wurden um 21:34 Uhr alarmiert, weil im Wiesenweg eine Rauchentwicklung gemeldet wurde. Doch noch bevor wir losfuhren, wurden wir über Funk von der Leitstelle informiert, dass es sich um ein kontrolliertes Feuer handelt und konnten wieder abspannen.

#20/2021: FEU BMA

Nahe, Kronskamp - Wednesday, 08.09.2021


Wir wurden um 02:52 Uhr durch einen Sicherheitsdienst nach Auslösung der Brandmeldeanlage alarmiert. Ein Eingreifen der alarmierten Einsatzkräfte war aber nicht notwendig, es handelte sich um einen Fehlalarm. So kam ziemlich schnell der Befehl "Abspannen" und wir konnten wieder einrücken.

#19/2021: FEU BMA

Nahe, Am Kronsmoor - Monday, 06.09.2021


Durch Auslösung einer Brandmeldeanlage wurden wir um 10:26 Uhr alarmiert. Ein Eingreifen war allerdings nicht erforderlich.

#18/2021: FEU

Itzstedt, Kornbusch - Saturday, 21.08.2021


Mit dem Stichwort "Feuer am Gebäude" wurden wir um 21:49 Uhr alamiert. Es handelte sich zum Glück nur um eine Feuertonne, deshalb war kein eingreifen der alarmierten Kräfte erforderlich.

#17/2021: Tragehilfe

Kayhude, Fliederstieg - Sunday, 08.08.2021


Um 11:36 Uhr wurden wir vom Rettungsdienst zur Unterstützung angefordert.

Navigation Nachrichten Einsätze