Einsatzliste

Einsätze 1 - 10 von 214


#02/2021: FeuMi

Nahe, Kronskamp - Tuesday, 12.01.2021


Wir wurden um 13:21 Uhr durch einen Sicherheitsdienst nach Auslösung der Brandmeldeanlage alarmiert. Ein Eingreifen der alarmierten Einsatzkräfte war aber nicht notwendig, es handelte sich um einen Fehlalarm. Noch auf der Anfahrt kam über Funk der Befehl "Abspannen".

#01/2021: Ölspur

Kayhude, Stegener Weg - Saturday, 02.01.2021


Frohes neues Jahr. Den ersten Einsatz in 2021 haben wir schon abgearbeitet. Im Stegener Weg hat ein PKW seine Ölablassschraube "verloren" und deshalb eine Ölspur über die Fahrbahn gezogen. Wir haben das Öl mit Bindemittel aufgenommen.

#24/2020: FeuMi

Kayhude, Am Horst - Saturday, 26.12.2020


Wir wurden um 21:33 Uhr alarmiert, weil es in einem Einfamilienhaus mit offenem Kamin zu einem Schornsteinbrand kam. Unter Atemschutz haben wir die brennenden Ablagerungen mit Eisenstangen aus dem Schornstein gekratzt, in Wannen nach draussen getragen und dort abgelöscht. Vielen Dank an die Kameraden der FF Nahe und FF Itzstedt, die uns mit weiteren Atemschutzträgern und der Drehleiter unterstützt haben.

#23/2020: FeuKl

Kayhude, Schulstraße - Saturday, 12.12.2020


Ein privates Lagerfeuer wurde von einem aufmerksamen Nachbarn falsch gedeutet und so rief er um 19:21 Uhr die Feuerwehr. Da der "Verursacher" aber ein Kamerad unserer Wehr ist, konnte er noch vor dem Ausrücken Entwarnung geben.

#22/2020: BMA

Nahe, Am Kronsmoor - Wednesday, 09.12.2020


Im örtlichen Supermarkt hat die Brandmeldeanlage um 10:01 Uhr den Feueralarm ausgelöst. Der Grund waren angebrannte Mandeln, aber ein eingreifen unsererseits war nicht notwendig.

#21/2020: THKl

Kayhude, Heidkrügerfeld - Saturday, 31.10.2020


Um 13:31 Uhr wurden wir alarmiert, weil ein Pferd sich nicht selber aus einer mißlichen Lage befreien konnte. Doch noch bevor wir ausrückten, kam die Meldung, dass es sich doch selbst befreit hatte.

#20/2020: FeuMi

Kayhude, Segeberger Straße - Saturday, 24.10.2020


Eine starke Rauchentwicklung war der Anlass uns um 14:15 Uhr in den Einsatzmodus zu versetzten. Es handelte sich aber um ein kontrolliertes Lagerfeuer und so konnten wir, ohne tätig zu werden, wieder einrücken.

#19/2020: FeuKl

Kayhude, Wiesenweg - Tuesday, 06.10.2020


Wir wurden um 19:42 Uhr zu einem Feuer im Wiesenweg alarmiert. Vor Ort mussten wir erstmal ein verschlossenes Tor öffnen, um uns Zugang zum Gelände zu verschaffen. Eine offensichtlich unter Schock stehende Person berichtete von einem Feuer in einem Gewächshaus und 3 weiteren Personen. Sofort wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und die Atemschützer haben sich ausgerüstet. Die 3 Personen wurden schnell gefunden, aus dem Gefahrenbereich gebracht und bis zum Eintreffen der Rettungssanitäter von uns versorgt. Das Feuer wurde unter Atemschutz gelöscht. Bei dem Einsatz handelte es sich um eine von 2 Kameraden organisierte Übung.

#18/2020: THKl

Kayhude, Fahrenhorster Weg - Sunday, 27.09.2020


Die Alarmierung um 8:28 Uhr führte uns erneut in den Fahrenhorster Weg. Offenbar war ein Auto nachts gegen einen Telefonmast gefahren. Der Mast war gebrochen und das Auto wohl von einem Trecker aus dem Graben gezogen und vom Unfallort entfernt worden. Wir haben das Telefonkabel vom Mast getrennt und diesen zur Seite gelegt.

#17/2020: THKl

Tangstedt, Fahrenhorster Weg - Wednesday, 23.09.2020


Um 17:45 Uhr wurden wir alarmiert. Viel machen konnten wir allerdings nicht. Auf einem Feld lag eine Kuh, offensichtlich mit Milchfieber. Die ebenfalls alarmierte Polizei konnte den Landwirt ausfindig machen und benachrichtigen. Für uns war der Einsatz damit beendet.

Navigation Nachrichten Einsätze