Einsatzliste

Einsätze 1 - 10 von 259


#20/2022: TH K - Anforderung Personensuche

Kayhude - Tuesday, 03.05.2022


Wir wurden um 22:12 Uhr alarmiert, um bei einer Personensuche zu unterstützen. Die FF Bargfeld-Stegen und die Polizei waren bereits vor Ort. Zusätzlich wurden die Quad-Staffel des ASB und die TEL Stormarn alarmiert. Mit mehreren Trupps haben wir verschiedene Gebiete abgesucht. Zusätzlich wurden eine Drohne mit Wärmebildkamera und Mantrailer-Hunde eingesetzt. Nach 3 Stunden wurden wir aus dem Einsatz entlassen. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Suche erfolglos.

#19/2022: THAUST - Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

B432, Naherfurth - Thursday, 28.04.2022


Nach einem Verkehrsunfall liefen Betriebsstoffe auf die Fahrbahn der B432. Wir wurden um 16:55 Uhr alarmiert, mussten den Verkehr einspurig um die Einsatzstelle herumleiten und haben die Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen.

#18/2022: FEU - brennt Traktor

Itzstedt, Hamburger Straße - Wednesday, 20.04.2022


Wir wurden um 18:37 Uhr alarmiert, weil in Itzstedt ein Traktor brannte. Der Fahrer hatte vor unserem Eintreffen das Feuer aber schon selber gelöscht. Die FF Itzstedt hat die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufgenommen, durch die nachrückenden Einsatzkräfte war kein weiteres Eingreifen erforderlich.

#17/2022: FEU - Auslösung Brandmeldeanlage

Nahe, Kronskamp - Monday, 04.04.2022


Wir wurden um 11:07 Uhr durch einen Sicherheitsdienst nach Auslösung der Brandmeldeanlage alarmiert. Wir haben eine kurze Zeit im Bereitstellungsraum gewartet. Ein Eingreifen der alarmierten Einsatzkräfte war aber nicht notwendig, es handelte sich um einen Fehlalarm. So kam ziemlich schnell der Befehl "Abspannen" und wir konnten wieder einrücken.

#16/2022: FEU - brennt Hecke am Gebäude

Kayhude, Schulstraße - Tuesday, 22.03.2022


Wir wurden um 15:53 Uhr alarmiert, weil in der Schulstraße ein kleines Stück einer Hecke brannte. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, hatten die Anwohner das Feuer schon selber mit einem Gartenschlauch gelöscht. Für uns war kein weiteres Eingreifen erforderlich.

#15/2022: TH K - Ast auf Straße / Telefonleitung

Kayhude, Fahrenhorster Weg - Sunday, 20.03.2022


Wir wurden um 15:33 Uhr alarmiert, weil im Fahrenhorster Weg ein großer Ast halb in der Telefonleitung und halb über die Straße hing. Wir haben den Drehleiterzug Nahe/Itzstedt nachalarmiert und den Ast kleingesägt und entsorgt.

#14/2022: THGAS - Gasgeruch/-austritt

Kayhude, Segeberger Straße - Sunday, 13.03.2022


Wir wurden um 0:05 Uhr alarmiert, weil eine Autofahrerin Gasgeruch wahrgenommen hatte, während sie durch Naherfurth gefahren ist. Am Einsatzort konnten wir jedoch nichts Ungewöhnliches feststellen und sind wieder eingerückt.

#13/2022: THDRZF - Ast/Baum droht zu fallen

Kayhude, Segeberger Straße - Monday, 21.02.2022


Wir wurden um 12:21 Uhr alarmiert, weil kurz vor dem Ortseingang Kayhude ein großer Ast auf die B432 zu fallen drohte. Der Ast war schon abgebrochen, aber wurde noch durch andere Äste oben gehalten. Wir haben den Drehleiterzug Nahe-Itzstedt zur Unterstützung angefordert. Der Ast wurde kleingesägt und die Kleinteile anschließend von der Straße geräumt. Die B432 war während des Einsatzes in beide Richtungen für ca. 30 Minuten gesperrt.

#11/2022: hebt Dach ab

Kayhude, Kornweg - Saturday, 19.02.2022


Um 00:19 Uhr kam die Alarmierung "hebt Dach ab". Nach Erkundung der Lage am Einsatzort im Kornweg wurde der Drehleiterzug Nahe-Itzstedt nachalarmiert. Der Sturm hatte mehrere Dachziegel hochgehoben. Mit Hilfe der Drehleiter konnten die Dachziegel schnell wieder befestigt und gesichert werden.

#12/2022: Laterne droht zu fallen

Kayhude, Segeberger Straße - Saturday, 19.02.2022


Um 01:40 Uhr wurden wir in die Segeberger Straße zu einer Autowerkstatt alarmiert. Dort hatte der Sturm einen Anhänger mit Plane gegen einen Laternenmast gedrückt. Wir haben den Anhänger zurückgestellt und gesichert. Der Laternenmast lag unter dem Anhänger, wir haben den Strom abgeklemmt und den Laternenmast zur Seite gelegt.

Navigation Nachrichten Einsätze