Alle Einsätze anzeigen

Einsatzinformation


#14/2019: THKl

Datum

Tuesday, 03.09.2019

Ort

Kayhude, Stegener Weg

Beschreibung

Am heutigen Dienstabend haben wir Theorieunterricht gemacht. Währenddessen ging um 20:16 Uhr der Alarm los. Am Einsatzort angekommen, stellten wir fest, dass ein Kleinlaster mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug kollidiert war. Es war Rauch zu sehen. Die Besatzung unseres LF8 hat eine Wasserversorgung von der Alster her aufgebaut. Während eine verletzte Person versorgt wurde, fiel auf, dass der Kleinlaster und auch der Anhänger des landwirtschaftlichen Fahrzeuges mit Gefahrstoffen beladen waren. Also wurde der ABC-Zug Kreis Segeberg nachalarmiert. Der Angrifftrupp ist unter Atemschutz zur Personenrettung vorgerückt, der Einsatzbereich wurde abgesperrt und ausgeleuchtet. Der ABC-Zug hat sich um die Gefahrenstoffe gekümmert und alles für die Dekontaminierung der verletzen Person und der Einsatzkräfte vorbereitet. Natürlich handelte es sich bei dem Einsatz um eine Übung. Vielen Dank an den ABC-Zug Kreis Segeberg für die Unterstützung.


Jan Engelhardt / 03.09.2019

Navigation Nachrichten Einsätze