Einsatzliste

Einsätze 111 - 120 von 135


Technische Hilfe Ölspur

Kayhude B432/L82 - Tuesday, 31.05.2011


Es wurde eine Ölspur auf der B 432 im Bereich Heidkrug gemeldet. Es wurden Verkehrssicherungsmaßnahmen von uns durchgeführt und eine ca. 400 Meter lange Ölspur abgestreut.

Feuer mittel Wollgrasweg

Kayhude - Monday, 30.05.2011


Ein, als "Feuer mittel" gemeldetes Feuer stellte sich als Lagerfeuer heraus, das dem Verantwortlichen außer Kontrolle geraten war. Angrenzende Büsche/Sträucher hatten Feuer gefangen. Bei unserem Eintreffen hatte der Verursacher diese aber abgelöscht. Es konnte abspannen für die weiteren Kräfte gegeben werden. Ein Einschreiten von uns war nicht mehr erforderlich.

Verkehrsunfall - Auslaufen von Betriebsstoffen

Kayhude, Oldesloer Str. - Saturday, 23.04.2011


Verkehrsunfall an der Kreuzung Oldesloer Str. 3 beteiligte PKW - 1 verletzte Person. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die verletzte Person von uns betreut, ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut und, in Absprache mit der Polizei, die Fahrbahn geräumt.

Böschungsbrand Segeberger Str.

Kayhude - Wednesday, 23.03.2011


Ein gemeldeter Böschungsbrand war bei unserem Eintreffen bereits durch den Anlieger abgelöscht war. Ein Eingreifen unsererseits war nicht mehr erforderlich.

Gefahrguteinsatz -Tanklastzug verunfallt. FF Kayhude, FF Nahe, Gefahrguterkundung (Amt Itzstedt) ABC-Zug (Kreis Segeberg)

Kayhude, B432 - Tuesday, 15.03.2011


Alarm um 8:40 Uhr Nach erster Erkundung konnte für die nachrückenden Kräfte abspannen gegeben werden. Entgegen der Erstmeldung war der LKW mit Holzpellets beladen und es lief kein Gefahrgut aus. Für die Abschließende Bergung war die B432 bis in die Abendstunden gesperrt.

14:38 BMA Segeberger Str. Nahe

Nahe - Wednesday, 02.03.2011


Durch Bauarbeiten wurde die BMA ausgelöst, ein Eingreifen war nicht erforderlich.

Feuer mittel Rundballen Alsterweg

Kayhude, Alsterweg - Friday, 21.01.2011


05:17 kam der Alarm:Feuer mittel Kayhude Alsterstieg Ecke Stegener Weg. Nach kurzer Erkundung stellte sich heraus das der korrekte Einsatzort Alsterweg war. Hier brannte eine grüßere Anzahl Rundballen. Die Wehr Bargfeld-Stegen war bereits vor Ort, von Stormarner Seite war die Wehr Nienwohld auf der Anfahrt. Da ausreichend Kräfte vor Ort waren, konnte für die FF Nahe und FF Itzstedt abspannen gegeben werden. Nach anstrengenden Stunden mit dem Ablöschen der einzelnen Ballen waren wir um 11:20 Uhr wieder am Stütz.

Wassereinbruch Naherfurt

Kayhude, Segeberger Str. - Wednesday, 24.11.2010


Bei der Rettungsstation des ASB im Ortsteil Naherfurt drohte, nach Ausfall einer Pumpe, die Fahrzeughalle und der Keller voll Wasser zu laufen. nachca. 90 min. pumpen traf die Ersatzpumpe ein und die Kameraden konnten wieder einrücken.

Schornsteinbrand Kayhude

Kayhude, Segeberger Str. - Wednesday, 17.11.2010


Kurz nach 20:00h läuft der Alarm: Schornsteinbrand, Segeberger Str., Kayhude auf. Erstes Ausrücken mit dem, neu in Dienst gestellten, STLF 10/6!! Beim Eintreffen war noch Flammenbildung am Schornstein zu erkennen, eine Kontrolle im Innern des Hauses ließ aber auf keine direkte Gefahr schließen. Nachdem der angeforderte Schornsteinfeger kontrolliert hatte war für uns Einsatzende!

BMA Gemeinschaftsschule Nahe 13:13 Uhr

Nahe, Lüttmoor - Friday, 10.09.2010


Auslösung der BMA an der Gemeinschaftsschule Nahe. Nach eingehender Erkundung konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden. Offenkundig Fehlalarm. Vor Ort die Kameraden aus der FF Nahe, Itzstedt und Kayhude

Navigation Nachrichten Einsätze