Einsatzliste

Einsätze 121 - 130 von 135


Feuer mittel Nahe

Im Busch Nahe - Friday, 03.09.2010


Am Nachmittag kam der Alarm, mit dem Einsatzauftragl " Feuer Mittel, Nahe, Im Busch, erhebliche Rauchentwicklung". Kurz nachdem wir ausgerückt waren, sind erste Kräfte der FF Nahe mit dem ELW vor Ort und können, nach erster Erkundung, die übrigen alarmierten Wehren abspannen lassen. Ein kleinerer Flächenbrand wurde von den Kameraden der FF Nahe gelöscht.

THKL Wasserrohrbruch

Kayhude, Fliederstieg - Thursday, 05.08.2010


THKL Wasserrohrbruch 5:42Uhr, Bei unserem Eintreffen stand in einem Einfamilienhaus der Teilkeller ca. 40cm unter Wasser. Ursächlich hierfür war warscheinlich ein defekter Schlauch einer sich dort befindlichen Waschmaschine. Der Wasseranschluß wurde bereits durch den Hauseigentümer abgestellt, so das wir mit der Elektrotauchpumpe sofort mit dem Lenzen des Kellers beginnen konnten. Einsatzende war gegen 8:00Uhr.

Feuer mittel Nahe Flächenbrand ca. 3 Ha

Nahe Dorfstr. - Tuesday, 20.07.2010


Einsatz Feu Mi 20.Juli 2010 19:20 Uhr Nahe Dorfstraße Beim Eintreffen handelte es sich um einen Flächenbrand auf einem 3 ha großen Feld auf dem zwei voll beladene Anhänger mit Strohballen ebenfalls bereits in voller Ausdehnung brannten. Als Problem stellte sich die Löschwasserversorgung dar, da nur über lange Wegstrecken diese gewährleistet werden konnte. Ein weiteres Problem stellte das trockene, heiße Wetter, sowie der leichten Wind dar, sodass die Gefahr bestand, dass die Flammen auf benachbarte Felder übergreifen. Die Wehren aus Kayhude, Nahe, Itzstedt, Kisdorf, Oering und Wakendorf II waren mit ca. 150 Kräften vor Ort und wurden durch Landwirte mit Ackergerät und Wasserwagen tatkräftig unterstützt. Einsatzende gegen 22:15 Uhr

Feuer mittel Itzstedt Brand eines Nebengebäudes

Itzstedt, Steindamm - Tuesday, 20.07.2010


Einsatz Feu Mi 22:28 Uhr Anders als in der Einsatzmeldung handelte es sich bei der Brandstelle nicht um ein Stallgebäude sondern es brannte in einem Nebengebäude eines Wohnhauses. Im Gebäude befanden sich 3 volle Heizöltanks sowie einige Druckgasflaschen. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte aus Kayhude, Nahe, Itzstedt, und Oering konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert und der Schaden gering gehalten werden. Einsatzende für Kayhude gegen 23:30 Uhr

Feuer mittel Wakendorfer Str. Ecke Dorfstr. Nahe

Nahe - Sunday, 04.07.2010


Brand eines Komposthaufens- Nach Eintreffen der Wehr Nahe wurde Abspannen für die alamierten Kräfte aud Itzstedt, Wakendorf II und Kayhude gegeben. Die Kameraden der Wehr Nahe löschten das Feuer ab und setzten die WBK ein, da eine Dachrinne geschmolzen war.

Flächenbrand Wakendorf II Feuer ist von allein erloschen

Wakendorf II - Sunday, 11.04.2010


Nach Anruf eines Bürgers, der im Wakendorfer Moor einen Flächenbrand endeckt hat erkundet der Wehrführer das Gelände. Ein Flächenbrand, ca. 70 qm war weitestgehend selbst verloschen. Benachrichtigung der Polizei und des Wehrführers Wakendorf II.

Feuer mittel in Nahe Schornsteinbrand - Abspannen für FF Kayhude

Nahe, Lerchenweg - Saturday, 10.04.2010


Nach umfangreicher Alamierung stellt sich das vermutete Feuer als ein Schornsteinbrand heraus, der von den Kameraden der Wehr Nahe abgearbeitet wurde.

Weiter Schnee-Einsatz Hydranten freigelegt

Kayhude - Sunday, 14.02.2010


Weitere 3 Stunden im Gemeindegebiet Hydranten freigelegt, um die Einsatzbereitschaft zu gewährleisten.

Schnee-Einsatz Hydranten freigelegt

Kayhude - Saturday, 13.02.2010


Aufgrund der extremen Witterungslage Hydranten Schnee- und Eis-frei gelegt. Hydranten sind teilweise hoch vollgeschneit und vereist, ein schnelles Eingreifen im Brandfall war nicht mehr gewährleistet. 4 Stunden Einsatzdauer!

Kabelbrand

Kayhude, Eichenweg - Wednesday, 10.02.2010


Kabelbrand an einer Geschirrspülmaschine, Stromversorgung getrennt. Kein weiteres eingreifen

Navigation Nachrichten Einsätze