Einsatzliste

Einsätze 11 - 20 von 216


#18/2020: THKl

Kayhude, Fahrenhorster Weg - Sunday, 27.09.2020


Die Alarmierung um 8:28 Uhr führte uns erneut in den Fahrenhorster Weg. Offenbar war ein Auto nachts gegen einen Telefonmast gefahren. Der Mast war gebrochen und das Auto wohl von einem Trecker aus dem Graben gezogen und vom Unfallort entfernt worden. Wir haben das Telefonkabel vom Mast getrennt und diesen zur Seite gelegt.

#17/2020: THKl

Tangstedt, Fahrenhorster Weg - Wednesday, 23.09.2020


Um 17:45 Uhr wurden wir alarmiert. Viel machen konnten wir allerdings nicht. Auf einem Feld lag eine Kuh, offensichtlich mit Milchfieber. Die ebenfalls alarmierte Polizei konnte den Landwirt ausfindig machen und benachrichtigen. Für uns war der Einsatz damit beendet.

#16/2020: Türöffnung

Kayhude, Olen Diek - Saturday, 05.09.2020


Wir wurden um 00:45 Uhr von einem RTW zum Einsatzort alarmiert, da in einer Wohnung ein medizinischer Notfall vermutet wurde. Der Bewohner reagierte nicht auf Klopf- und Klingelzeichen. Wir haben die Wohnungstür geöffnet. Zum Glück war die betroffene Person wohlauf und hatte nur geschlafen.

#15/2020: THKl

Kayhude, Segeberger Straße - Tuesday, 25.08.2020


Die Alarmierung war um 08:41. Ein LKW-Fahrer wollte den Gabelstapler vom Anhänger abladen. Dabei hat er einen Hydraulikschlauch abgerissen. Damit das Hydrauliköl nicht in die Kanalisation gelangte, war bereits eine Sandsperre gelegt. Wir haben Ölbindemittel eingesetzt, die abgerissen Leitung abgedichtet und den Verkehr an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Die Polizei Itzstedt war ebenfalls vor Ort.

#14/2020: THKl

Kayhude, Stegner Weg - Saturday, 22.08.2020


Um 06:50 Uhr alarmierten uns unsere Melder zum Stegener Weg Richtung Gut Stegen. Ein größerer Ast war heruntergefallen, blockierte nun die Straße und hat eine Telefonleitung beschädigt. Wir haben den Ast zersägt, von der Straße geräumt und über die Leitstelle die Telefongesellschaft informieren lassen.

#13/2020: THKl

B432, kurz vor Kayhude - Wednesday, 19.08.2020


Um 15:11 Uhr wurden wir alarmiert, weil sich auf der B432 von Norderstedt aus kommend, unmittelbar vor dem Ortseingang Kayhude ein Auffahrunfall mit 4 PKW´s ereignet hatte. Dabei wurden 4 Personen verletzt und vom Rettungsdienst betreut. Die Polizei hat den Unfall dokumentiert und den Verkehr einspurig um die Unfallstelle herumgeleitet. Wir haben die auslaufenden Betriebsstoffe abgestreut, die Autos von der Straße geschoben und die Straße von Trümmerteilen befreit.

#12/2020: FeuMi

Nahe, Kronskamp - Wednesday, 08.07.2020


Um 09:23 Uhr wurden wir durch einen Sicherheitsdienst nach Auslösung der Brandmeldeanlage alarmiert. Ein Eingreifen der alarmierten Einsatzkräfte war aber nicht notwendig, es handelte sich um einen Fehlalarm. Noch auf der Anfahrt kam über Funk der Befehl "Abspannen".

#11/2020: FeuMi

Naherfurth, Segeberger Straße - Saturday, 30.05.2020


Wir wurden um 16:52 Uhr alarmiert, weil Essen auf dem Herd brannte und eine Rauchentwicklung auslöste. Bei unserem Eintreffen war das Feuer aber schon von den Bewohnern selbst gelöscht worden.

#10/2020: Unwetter

Kayhude, Kreuzung B432/B75 - Thursday, 12.03.2020


Wir wurden um 08:12 Uhr alarmiert, weil ein Baum an der Kreuzung B432/B75 auf die Straße gekippt sein soll. Dort war aber nichts festzustellen. Der Einsatzort war an der Kreuzung B432/Wulksfelder Damm. Da die Nachbarwehren aus Wulksfelde und Tangstedt ebenfalls vor Ort waren, konnten wir den Einsatz abbrechen.

#09/2020: FeuGr

Itzstedt, Seeweg - Sunday, 23.02.2020


Wir wurden um 09:48 Uhr alarmiert, weil in Itzstedt ein Einfamilienhaus in voller Ausdehnung brannte. Wir haben die Einsatzarbeiten mit Atemschutzkräften unterstützt und vom Itstedter See her eine Wasserversorgung aufgebaut. 2 Personen, die sich selbst aus dem brennenden Haus retten konnten, wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Navigation Nachrichten Einsätze