Einsatzliste

Einsätze 21 - 30 von 199


#13/2019: Ölspur

Kayhude, Am Alstergrund - Tuesday, 27.08.2019


Um 19:22 Uhr wurden wir wegen einer Ölspur zum Alstergrund gerufen. Bei einem LKW, der Baumaterial anliefern wollte, war eine Ladeklappe aufgegangen. Der Verschluss der Ladeklappe ist gegen den Tank geknallt und hat ein Loch hineingeschlagen. Der 400 Liter-Tank wurde erst kurz zuvor vollgetankt. Das Loch im Tank war vom Fahrer notdürftig mit einer kleinen Latte abgedichtet worden, so dass nur noch wenig Kraftstoff austrat, den wir in einer Wanne auffingen. Wir haben den bereits ausgelaufenen Kraftstoff mit Bindemittel abgebunden und die umliegenden Gullis gegen den Kraftstoff gesichert. Die FF Nahe kam mit ihrem HLF zur Unterstützung. Zusätzlich wurde die Gefahrguterkundung aus Borstel, sowie der ABC-Zug aus Segeberg nachalarmiert. Der ABC-Zug hat dann mit einer Fasspumpe den Tank leergepumpt und den Kraftstoff in Fässern gesichert.

#12/2019: FeuMi

Kayhude, Bäckerweg - Sunday, 18.08.2019


Aufmerksame Nachbarn haben das Piepen eines Rauchmelders gehört. Als auf das Klingeln an der Tür keine Reaktion kam, haben sie um 13:41 Uhr die Feuerwehr alamiert. Bei unserer Erkundung wurde festgestellt, dass sich der Hausbwohner im Keller aufgehalten und das Piepen des Rauchmelders, sowie die Türklingel nicht gehört hatte. Warum der Rauchmelder auslöste, blieb allerdings sein Geheimnis, es konnte keine Ursache festgestellt werden.

#11/2019: FeuKl

Kayhude, Am Horst - Saturday, 10.08.2019


Um 14:08 Uhr wurden wir alarmiert, weil eine Hecke zu einer Grundstückszufahrt brannte. Wir haben vom nächstgelegenen Hydranten eine Wasserversorgung aufgebaut und mit 2 Rohren das Feuer schnell unter Kontrolle bekommen und in kürzester Zeit gelöscht.

#10/2019: Unwetter

Nahe - Friday, 02.08.2019


Um 16:19 Uhr ging die Sirene. Ein Unwetter hatte Nahe voll erwischt. Insgesamt wurden uns 40 vollgelaufene Keller und überflutete Straßen gemeldet. Mit Tauchpumpe, TS und Vorbaupumpe haben wir gegen die Wassermassen gekämpft.

#09/2019: Tragehilfe

Naherfurth, Segeberger Straße - Saturday, 27.07.2019


Um 09:19 Uhr wurden wir vom Rettungsdienst nachgefordert, der bereits vor Ort war. Eine Person musste so waagerecht wie möglich über einen schmalen Treppenabgang vom 1.OG ins EG und zum RTW befördert werden.

#08/2019: FeuMi

Nahe, Kronskamp - Sunday, 21.07.2019


Wir wurden um 16:23 Uhr durch einen Sicherheitsdienst nach Auslösung der Brandmeldeanlage alarmiert. Auslöser war angebranntes Essen auf dem Herd. Ein Eingreifen der alarmierten Einsatzkräfte war aber nicht notwendig.

#07/2019: FeuMi

Nahe, Kronskamp - Saturday, 13.07.2019


Um 13:09 Uhr wurden wir über einen Sicherheitsdienst nach Auslösung der Brandmeldeanlage alarmiert. Auslöser war angebranntes Essen auf dem Herd. Ein Eingreifen der alarmierten Einsatzkräfte war aber nicht notwendig.

#06/2019: FeuMi

Nahe, Lüttmoor - Saturday, 29.06.2019


Ein aufmerksamer Nachbar hat um 19:56 Uhr die Feuerwehr alarmiert, da er aus dem Nachbarhaus das Piepen des Rauchwarnmelders hörte. Wir warteten im Bereitstellungsraum, während sich Kameraden der FF Nahe Zugang zum Haus verschafft haben. Glücklicherweise konnte kein Brand festgestellt werden.

#05/2019: FeuMi

Nahe, Lüttmoor - Sunday, 05.05.2019


Um 10:31 Uhr wurden wir wegen einem Schornsteinbrand in Nahe alarmiert. Wir warteten im Bereitstellungsraum, bis über Funk die Meldung kam, dass die FF Nahe am Einsatzort verbleibt und die alarmierten Wehren aus den umliegenden Gemeinden wieder abrücken können.

#04/2019: FeuGr

Oering, Hauptstraße 49 - Wednesday, 03.04.2019


Am 03.04.2019 um 19:13 Uhr wurde Großalarm ausgelöst. Feuer in der Gesamtschule Oering. Die Turnhalle war total verraucht. Es wurden Personen vermisst. Während sich die anderen Feuerwehren um die Wasserversorgung kümmerten, sind zwei unserer Atemschutzträger mit ins Gebäude zur Personenrettung vorgerückt. Die anderen Kameraden haben sich um die Verletztenversorgung gekümmert. Zum Glück stellte sich der Einsatz als gut organisierte Übung heraus.

Navigation Nachrichten Einsätze