Einsatzliste

Einsätze 21 - 30 von 216


#08/2020: THKl

B432 Kayhude - Tangstedt - Wednesday, 19.02.2020


Um 19:44 Uhr wurden wir alarmiert, weil sich auf der B432 von Kayhude in Richtung Tangstedter Kreuzung ein Unfall ereignet hatte. Ein PKW aus Richtung Kayhude kommend, wollte links in ein Waldstück abbiegen. Er hat aber versehentlich die Bushaltestelle als Einmündung erkannt und ist dort dann zum Stehen gekommen. Ein aus Richtung Tangstedt kommendes Fahrzeug konnte nicht mehr abbremsen und hat das Fahrzeug im Bereich des Hinterrades getroffen. Dabei wurden 2 Personen leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Wir mussten die Straße kurzzeitig abgesperren, haben die auslaufenden Betriebsstoffe abgestreut und die Straße von Trümmerteilen befreit.

#06/2020: FeuMi

Nahe, Segeberger Straße - Sunday, 09.02.2020


Angebranntes Essen gab Anlass uns um 11:57 Uhr zu alarmieren. Bei unserem Eintreffen war aber für uns nichts mehr zu tun.

#07/2020: Unwetter

Kayhude, Oldesloer Straße - Sunday, 09.02.2020


Um 14:46 Uhr wurden wir alarmiert, weil ein Baum umgekippt war und nun quer auf der Oldesloer Straße lag. Wir mussten die Straße kurzzeitig sperren, haben den Baum kleingesägt und von der Straße geräumt.

#05/2020: THKl

Kayhude, Eichenweg - Sunday, 19.01.2020


Um 17:58 Uhr wurde stiller Alarm ausgelöst. Im Eichenweg war im Bereich Kornweg / Am Rondell starker Gasgeruch wahrzunehmen. Wir haben den Eichenweg komplett abgesperrt und die Gefahrguterkundung nachalarmiert. Gemeinsam mit Mitarbeitern der SH Netz AG konnte aber weder ein meßbarer Gaswert, noch die Quelle festgestellt werden. Es wurde aber bestätigt, dass es sich nicht um Erdgas-Geruch handelte, somit konnte eine defekte Gasleitung ausgeschlossen werden.

#04/2020: FeuKl

B432 Kayhude - Nahe - Friday, 10.01.2020


Ein "unklarer Feuerschein" gab Anlass, uns um 16:49 Uhr zu alarmieren. Am Einsatzort im Kayhuder Moor brannte ein kleines Lagerfeuer. Da keine Personen vor Ort waren, haben wir das Feuer mit der Kübelspritze gelöscht. Im Umfeld haben wir ein paar persönliche Gegenstände gefunden und an die Polizei vor Ort übergeben.

#03/2020: FeuMi

Nahe, Kronskamp - Tuesday, 07.01.2020


Um 13:48 Uhr wurden wir durch einen Sicherheitsdienst nach Auslösung der Brandmeldeanlage alarmiert. Ein Eingreifen der alarmierten Einsatzkräfte war aber nicht notwendig. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

#01/2020: FeuMi

Itzstedt, Ole Koppel - Wednesday, 01.01.2020


Und gleich ein Einsatz im neuen Jahr. Um 0:43 Uhr kam die Alarmierung. In Itzstedt brannte eine Hecke. Aber wieder war bei unserem Eintreffen das Feuer bereits unter Kontrolle und wir mussten nicht eingreifen.

#02/2020: FeuGr

Seth, Hamburger Straße - Wednesday, 01.01.2020


Auf der Rückfahrt von Einsatz #01/2020 wurden wir von der Leitstelle nach Seth geschickt. Dort brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses. Wir unterstützten die Brandbekämpfung mit unseren Atemschutzträgern, konnten aber auch dort nach kurzer Zeit die Heimreise antreten.

#22/2019: FeuMi

Itzstedt, Segeberger Straße - Tuesday, 31.12.2019


Ein letzter Einsatz im alten Jahr. Um 22:20 Uhr heulte die Sirene. In Itzstedt brannte ein Quad in einer Garage. Als wir eintrafen, war das Feuer bereits unter Kontrolle und so konnten wir wieder einrücken.

#21/2019: FeuMi

Nahe, Segeberger Straße - Wednesday, 25.12.2019


Pünktlich zum Weihnachtsfestessen heulte um 11:56 Uhr die Sirene. In einer leerstehenden Wohnung in einem Mehrfamilienhaus schlug der Rauchmelder Alarm. Es konnte aber kein Brand festgestellt werden und so rückten wir unverrichteter Dinge wieder ab.

Navigation Nachrichten Einsätze