Einsatzliste

Einsätze 71 - 80 von 168


Verkehrsunfall; Person klemmt

Kayhude, B432 - Saturday, 14.02.2015


In den frühen Morgenstunden verunfallte ein Kleintransporter auf der B432 in Höhe des "Alten Heidkrug". Das Fahrzeug kam auf dem Dach zu liegen, der verletze Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die B432 ca. 1 Stunde voll gesperrt. Die alarmierten Wehren FF Tangstedt und FF Itzstedt konnten abspannen, die Kameraden der FF Nahe und FF Kayhude nahmen umfangreiche Sicherung- und Aufräumarbeiten vor.

THkl Baum, droht zu fallen

Kayhude, Oldesloer Str. - Monday, 26.01.2015


Bei einem Alsteranrainer an der Oldesloer Str. drohte ein Baum zu fallen. Dieser hätte den Alsterlauf blockiert, Schäden am Nachbargrundstück verursacht und stellte eine Gefahr für Paddler da. Aufgrund der Ausmaße wird hier in Kürze eine Fachfirma die Fällarbeiten durchführen. Der Alsterlauf wird vorerst durch die Strommeisterei gesperrt.

Unwetter - Baum droht zu fallen

Kayhude, Segeberg Str. - Friday, 09.01.2015


Ein Baum war aufgrund des Orkantiefs entwurzelt, hatte einen Schuppen beschädigt und drohte auf die B 432 zu fallen. Kettensägen-Einsatz

TH Kayhude, oldesloer Str.

Kayhude, L82 - Tuesday, 23.12.2014


Aufgrund von Starkregenfällen stieg der Pegel der Alster merklich und drohte die Keller an der L82 zu überfluten. Schleuse geöffnet, THW angefordert. THW-Einsatz bis 24.12. 16:00 Uhr

THKl Kayhude Ohlendiek

Kayhude, Ohlendiek - Monday, 22.12.2014


Keller drohte voll Wasser zu laufen. Hauseigene Abpumpanlage - Filter gereinigt

TH Ölspur

Kayhude, L82 - Monday, 15.12.2014


Vorgefunden wurde eine Ölspur vom Abzweig B432/L82 bis in Höhe des Sengelmann-Krankenhauses. Abstreuen gemeinsam mit den Kameraden der FF Bargfeld und FF Wulksfelde.

FeuMi Itzstedt

Itzstedt - Sunday, 14.12.2014


Aus ungeklärter Ursache brannten zwei Mülltonnen und ein Laubhaufen. Da sich der vermutete Brand eines Einfamilienhauses nicht bestätigte, konnten die Kameraden aus Nahe und Kayhude während der Anfahrt abspannen.

FeuMi Itzstedt

Itzstedt, Lerchenweg - Thursday, 27.11.2014


Brand in einem Einfamilienhaus in Itzstedt. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen, das Feuer wurde von einem Atemschutztrupp gelöscht, die Einsatzstelle per Wärmebildkamera überprüft. Kameraden der Wehr Kayhude kamen nicht zum Einsatz

Bereitstellung

Nahe, Hüttkahlen - Tuesday, 21.10.2014


Aufgrund einer unklaren Lage in einem Wohngebiet in Nahe, wurden die Wehren aus Itzstedt und Kayhude in einen Bereitstellungsraum in Nahe verlegt. Nach Auflösung der Gefährdungslage konnten die Kameraden wieder an ihre Standorte zurückkehren.

FeuMi Itzstedt

Itzstedt, Lindenbarg - Monday, 06.10.2014


Etwa 6 Meter Hecke brannte an einem Einfamilienhaus in Itzstedt. Die Kameraden der Wehr Kayhude brauchten nicht mehr eingreifen.

Navigation Nachrichten Einsätze