Einsatzliste

Einsätze 81 - 90 von 135


Feuer klein

Kayhude, B432 - Thursday, 28.02.2013


Aus ungeklärter Ursache brannte am Nachmittag eine Gewerbe-Restmülltonne. Durch den Standort direkt am Haus und das mit Holz verschalte OG drohte das Feuer sich auf das Gebäude auszudehnen. Allerdings hatte der Eigentümer die Flammen bemerkt und weitestgehend mit einem Gartenschlauch abgelöscht. Die Kontrolle im OG ergab keine erhöhten Temperaturen an der Holzverkleidung.

THkl B432

Kayhude, B432 - Thursday, 31.01.2013


Alarm um 06:15. Ein Baum soll auf der B432 Richtung Tangstedt liegen. Der Baum entpuppt sich als armstarker Ast, der 30 cm in die Fahrbahn ragt. Ein beherzter Tritt eines Kameraden befördert den Ast an die Seite und beendet nach 30 Sekunden den Einsatz!

Technische Hilfe (Ölspur)

Kayhude, Bäckerweg - Monday, 07.01.2013


Im Bereich Bäckerweg /B432 wurde eine ca. 40 Meter lange Ölspur gemeldet. Verkehrsabsicherung und abstreuen mit Bindemitteln durchgeführt.

FEUER KFZ

Kayhude, L82 - Saturday, 10.11.2012


An der Kreuzung L 82 B 432 brannte ein fabrikneues KFZ (bekannter deutscher Hersteller) aus ungeklärter Ursache. Der Fahrer konnte das Fahrzeug abstellen und verlassen. Beim Eintreffen der FF-Kräfte brannte das KFZ in voller Ausdehnung. Die mitalamierten Kräfte der Feuerwehr Nahe brauchten nicht mehr eingesetzt werden.

FeuMi Kayhude FF Nahe, FF Itzstedt, FF Kayhude

Kayhude, B432 - Tuesday, 16.10.2012


Kurz nach 04:00 Uhr kam die Alamierung: FeuMi Kayhude, Naherfurt - brennt Gartenschuppen. Beim Eintreffen stand ein Unterstand mit Gartengeräten, eine kleine Werkstatt, ein Gewächshaus sowie ein Feuerholzlagerraum in Vollbrand. Mit Unterstützung der Kameraden aus den Feuerwehren Nahe und Itzstedt wurde ein umfassender Löschangriff unter PA vorgetragen. Um ca. 07:00 konnte Feuer aus gemeldet werden, Brandwache und Ablöschen von Glutnestern zogen sich noch den gesamten Vormittag hin.

BMA Schule Nahe

Nahe, Lüttmoor 5 - Tuesday, 11.09.2012


Die Brandmeldeanlage der Schule Nahe hatte am Nachmittag ausgelöst. Es handelte sich erneut um einen Fehlalarm. Alamierte Kräfte: FF Nahe, Itzstedt, Kayhude

BMA Schule Nahe

Nahe, Lüttmoor 5 - Monday, 10.09.2012


Die Brandmeldeanlage der Schule Nahe hatte am Nachmittag ausgelöst. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Alamierte Kräfte: FF Nahe, Itzstedt, Kayhude

Türöffnung

Kayhude, Segeberger Str. - Friday, 27.04.2012


Aufgrund eines vermuteten Unglücksfalls in einem Einfamilienhaus wurde von uns ein Zugang durch die Haustür geschaffen. Der 88-jährige Bewohner wurde wohlbehalten, aber sichtlich überrascht, im Obergeschoss angetroffen, er hatte von der Aufregung um seine Person nichts mitbekommen.

Flächenbrand Wakendorfer Moor

Wakendorf II Moorweg - Saturday, 21.04.2012


Brand einer ca. 10000 qm großen Moorfläche im Wakendorfer Moor. Zur Unterstützung der Wehren aus Wakendorf II und Nahe rückten die Kayhuder Kameraden aus. Wasserentnahme aus einem Klärteich und mit 3 Rohren Brandnester gelöscht und die Fläche eingewässert.

THkl B 432 Richtung Norderstedt

Kayhude B432 - Sunday, 15.04.2012


Am frühen morgen war ein PKW von der B 432 abgekommen und Richtung Norderstedt verunglückt. Für die Kayhuder Kameraden galt es kurze Aufräumarbeiten zu erledigen.

Navigation Nachrichten Einsätze