Artikel 4 - 6 von 18

Osterfeuer abgesagt

Aufgrund der extremen Entwicklung in den letzten Tagen, hat unser Vorstand heute beschlossen, das für den 11.04.2020 geplante Osterfeuer erstmal abzusagen.
Wir können leider nicht abschätzen, wie sich das Thema "Corona" in den nächsten Wochen fortsetzt und es braucht ja auch immer ein bisschen Vorbereitungszeit. Wenn sich alles wieder etwas beruhigt hat, werden wir zu einem geeigneten Zeitpunkt aber eine Ersatz-Veranstaltung nachholen.


Jan Engelhardt (Webmaster)

Friday, 13. March 2020


Wir trauern...

Mit großer Fassungslosigkeit mussten wir die Nachricht vom Tod unseres Kameraden und Wehrführers Hauptbrandmeister Thorsten Küpers zur Kenntnis nehmen. Er ist am 03.03.2020 im Alter von nur 51 Jahren gestorben.
Thorsten hat sich über Jahrzehnte für die Freiwillige Feuerwehr Kayhude und auch auf Amts- und Kreisebene für die Feuerwehr engagiert und war die letzten 20 Jahre unser Wehrführer.
Mit dem Dank für all das, was Thorsten für unsere Feuerwehr geleistet hat, werden wir ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Der Vorstand und die Kameraden der
Freiwilligen Feuerwehr Kayhude


Jan Engelhardt (Webmaster)

Thursday, 05. March 2020


Jahreshauptversammlung 2020

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kayhude fand am 07. Februar im Alten Heidkrug statt. Nach der Begrüßung durch Wehrführer Thorsten Küpers konnten sich die zahlreich erschienenen aktiven Kameraden, Kameraden aus der Ehrenabteilung, der Jugendfeuerwehr und eingeladene Gäste über eine leckere Stärkung freuen. Anschließend wurden Joshua Bellmann, Moritz Lohse, Malte Placküter und Lukas Stratmann aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr aufgenommen und zum Feuerwehrmann befördert. Hendrik Benecke, Robert Mickunas, Jan Pommerening und Hanno Rothenberg wurden als neue Mitglieder aufgenommen und werden dieses Jahr die Anwärterausbildung absolvieren. Sascha Dominiak und Jan Pjede wurden nach der erfolgreich abgeschlossenen Anwärterausbildung im letzten Jahr zum Feuerwehrmann befördert. Kevin Draheim, Jan Engelhardt und Nils Gehrmann wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert. Unser Gruppenführer Martin Ganz wurde zum Löschmeister und unser Schriftwart Daniel Preuss zum Hauptfeuerwehrmann mit 3 Sternen befördert. Martin Thrun wurde für 20 Dienstjahre in der Freiwilligen Feuerwehr und Sascha Dominiak für seine 100%ige Dienstbeteiligung in 2019 geehrt.


Jan Engelhardt (Webmaster)

Saturday, 08. February 2020


Navigation Nachrichten Einsätze